Über mich

Mein Ziel ist es, die Faszination von Fotografie und speziell Fotobüchern zu vermitteln – sei es in Büchern, Artikeln oder (Online-)Seminaren. Außerdem gilt meine besondere Begeisterung neuen Entwicklungen: sei es vor 20 Jahren das Internet oder heute das iPad bzw. Tablets.

Ich habe zunächst Kunstgeschichte, Philosophie und Germanistik in Köln und Bonn studiert und später Wirtschaftsinformatik an der AKAD. Meine beiden Leidenschaften Kunst und Technik verbinden sich in der Fotografie auf ideale Weise. In meinen Büchern, Artikeln und Kursen gebe ich beides weiter: die technischen Grundlagen ebenso wie die künstlerischen Feinheiten. Das Vermitteln macht mir Spaß und ich freue mich, wenn es einem Leser oder Kursteilnehmer gelingt, ein bessere Fotobuch oder Foto zu machen als mir selbst.

Das sagen Auftraggeber

“myphotobook bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit seit mehr als einem Jahr und weiß das fachliche Know-How und die Zuverlässigkeit von Petra Vogt zu schätzen. weiterlesen
Twitter followers